Zurück in Bali

03.07.2017 11:28

Hui, schon wieder so viel Zeit verstrichen! Ihr habt euch sicher gefragt, warum ihr hier keine Einträge mehr findet. Der Grund ist einfach: Es ist so viel passiert und musste erst einmal einige Dinge regeln, bevor ich den Kopf wieder fand, etwas niederzuschreiben.

Mein Leben hat sich seit Anfang Jahr komplett geändert. Naja ok, nicht komplett. Sagen wir mal, einige Komponenten davon haben sich geändert.
 
Wie ihr euch erinnern könnt waren wir ja in den Malediven am arbeiten und sollten dort auch neun Monate lang bleiben, also bis diesen August. Leider leider war das Management in diese Tauchbasis der absolute Horror. Die verstanden absolut nichts von Management und Mitarbeiterführung. Schon als wir das erste mal einen Fuss auf die Insel setzten konnten wir eine Spannung im Team spüren. Später hat sich das dann bestätigt und ausgeprägt. Das Ganze hat mich emotional so fertig gemacht, dass ich mich nach langem Überlegen entschieden habe, die Insel zu verlassen. Ich habe sehr viel geweint in dieser Zeit, ich wusste nicht, ob ich überhaupt noch weiter tauchen möchte, weil man mich derart schlecht gemacht hat. Ich wusste auch nicht, wohin in gehen würde. Ich wusste nur; ich muss weg von dieser negativen Umgebung.
 
Mein Freund wollte noch einen weiteren Monat dort bleiben, um ein wenig mehr Geld auf die Seite zu tun. Ich konnte keinen weiteren Monat mehr bleiben, ich MUSSTE weg, um nicht unterzugehen.
 

Wilkommen zu Hause

Per Zufall erfuhren wir von einem Tauchbasis-Inhaber, dass er einige Mitarbeiter verloren hat und nun Leute braucht. Also nichts wie hin! Ich hab meinen Flug nach Thailand gebucht und war voller Zuversicht. Ich habe mir einen Tag in Bangkok gegönnt, bevor ich mich dann in den Süden begeben habe. Und ich komme in Thailand an und... MAN IST NETT ZU MIR! Man hat sich gefreut, mich zu sehen, meine Arbeit wertgeschätzt. Und noch nicht mal zwei Wochen vorher wurde ich in den Malediven aufs Übelste kritisiert und fertig gemacht. Wow. Ich fühlte mich echt zuhause. Ich habe ziemlich hart gearbeitet um so viel Geld zu verdienen wie möglich - da ich ja ziemlich was verloren hatte durch dir vorzeitige Kündigung in den Malediven.
 
Leider hat unsere Beziehung diese Stresssituation nicht überlebt und mein Freund und ich haben uns getrennt. Einige schwierige Monate waren das mit emotionalen Auf und Abs.
 
 

Indo Life

In Thailand wurde die Saison zwei Wochen früher als üblich beendet, weil es einfach nicht genug Gäste gab. Ich wusste absolut nicht wohin ich nun gehen sollte. Den Kopf für ein "Experimient" an einem neuen Ort, an dem ich noch nie war, hatte ich nicht. So habe ich mich entschieden, alleine wieder nach Indonesien, genauer gesagt Bali zu reisen. Wir waren ja letztes Jahr bereits hier und haben als Freelancer gearbeitet. Die Saison letztes Jahr lief extrem schlecht, trotzdem habe ich es gewagt, wieder hierher zu kommen.
 
Das ist mal die Kurzfassung von den letzten fünf Monaten.

Künftig werdet ihr hier wieder mehr von mir lesen, versprochen!

Mein Leben hat sich seit Anfang Jahr komplett geändert. Naja ok, nicht komplett. Sagen wir mal, einige Komponenten davon haben sich geändert.
 
Wie ihr euch erinnern könnt waren wir ja in den Malediven am arbeiten und sollten dort auch neun Monate lang bleiben, also bis diesen August. Leider leider war das Management
in diese Tauchbasis der absolute Horror. Die verstanden absolut nichts von Management und Mitarbeiterführung. Schon als wir das erste mal einen Fuss auf die Insel setzten
konnten wir eine Spannung im Team spüren. Später hat sich das dann bestätigt und ausgeprägt. Das Ganze hat mich emotional so fertig gemacht, dass ich mich nach langem Überlegen
entschieden habe, die Insel zu verlassen. Ich habe sehr viel geweint in dieser Zeit, ich wusste nicht, ob ich überhaupt noch weiter tauchen möchte, weil man mich derart
schlecht gemacht hat. Ich wusste auch nicht, wohin in gehen würde. Ich wusste nur; ich muss weg von dieser negativen Umgebung.
 
Mein Freund wollte noch einen weiteren Monat dort bleiben, um ein wenig mehr Geld auf die Seite zu tun. Ich konnte keinen weiteren Monat mehr bleiben, ich MUSSTE weg, um
nicht unterzugehen.
 
Wilkommen zu Hause
Per Zufall erfuhren wir von einem Tauchbasis-Inhaber, dass er einige Mitarbeiter verloren hat und nun Leute braucht. Also nichts wie hin! Ich hab meinen Flug nach Thailand
gebucht und war voller Zuversicht. Ich habe mir einen Tag in Bangkok gegönnt, bevor ich mich dann in den Süden begeben habe. Und ich komme in Thailand an und...
MAN IST NETT ZU MIR! Man hat sich gefreut, mich zu sehen, meine Arbeit wertgeschätzt. Und noch nicht mal zwei Wochen vorher wurde ich in den Malediven aufs Übelste kritisiert
und fertig gemacht. Wow. Ich fühlte mich echt zuhause. Ich habe ziemlich hart gearbeitet um so viel Geld zu verdienen wie möglich - da ich ja ziemlich was verloren hatte
durch dir vorzeitige Kündigung in den Malediven.
 
Leider hat unsere Beziehung diese Stresssituation nicht überlebt und mein Freund und ich haben uns getrennt. Einige schwierige Monate waren das mit emotionalen Auf und Abs.
 
Indo Life
In Thailand wurde die Saison zwei Wochen früher als üblich beendet, weil es einfach nicht genug Gäste gab. Ich wusste absolut nicht wohin ich nun gehen sollte. Den Kopf
für ein "Experimient" an einem neuen Ort, an dem ich noch nie war, hatte ich nicht. So habe ich mich entschieden, alleine wieder nach Indonesien, genauer gesagt Bali zu reisen.
Wir waren ja letztes Jahr bereits hier und haben als Freelancer gearbeitet. Die Saison letztes Jahr lief extrem schlecht, trotzdem habe ich es gewagt, wieder hierher
zu kommen.
 
Das ist mal die Kurzfassung von den letzten fünf Monaten.
Künftig werdet ihr hier wieder mehr von mir lesen, versprochen!
Zurück

Durchsuchen

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.