Sommer, Sonne, Sonnenschein?

28.10.2014 21:55

Was wir in den letzen Wochen hier auf der Insel erlebt haben, setzt man eigentlich nicht unbedingt mit der Karibik in Verbindung. Man stellt sich eher einen weissen Sandstrand mit tuerkisfarbenem Meer vor. Es geht auch anders!

Und zwar weht seit einiger Zeit ein Nordwind. Dieser bringt vor allem eines mit sich: Regen. Ich meine hier nicht einige Troepfchen, ich meine richtige, tropische Regenstuerme. Die Luft ist sowieso schon sehr feucht und wenn es dann noch zusaetzlich regnet, wird die ganze Feuchtigkeit in die Wohnung gedrueckt. Cozumel verfuegt ausserdem ueber KEIN Abflusssystem. Es gibt ganze Strassen, die nicht mehr befahrbar sind, weil sie mindestens 30 cm unter Wasser stehen. So werden auch viele Wohnungen ueberflutet. Unsere ist davor gottseidank relativ sicher. Aber auch nicht immer...

Nachdem es einmal 24 Stunden non-stop geregnet hat, wurde auch unser Schlafzimmer leicht ueberflutet. =)

Ich glaube, meine naechste Investition sind Gummistiefel!

Zurück

Durchsuchen

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.