One night in Bangkok

12.12.2013 06:36
Meine Reisegruppe habe ich in Bangkok kennen gelernt. Bei einer ersten Runde gings mal ans vorstellen. Die Runde ist international; einige sind aus den Usa, aus Kanada, Deutschland, England und Italien. Der älteste ist um die 60, die jüngste 24. 
 
Am ersten Tag haben wir Bangkok per pedes erkundet. Wir haben die lokalen Märkte und den Blumenmarkt besucht. Die unterschiedlichen Gerüche sind erstaunlich; frischer Chilli wechselt sich ab mit Kloake und dem Geruch von frischen Blumen. Tausende von frischen Blumen werden im Blumenmarkt verkauft. Lotusblumen, Orchideen, gelbe Blumen, frisches Gemüse, Chilli das einen zum niesen bringt und rote Tomaten und kiloweise Knoblauch. 
 
Unsere Reiseleiterin, An, oder Laksmi, hat alles perfekt organisiert und so werden wir mit einem Longtail über den Chad Praya gegondelt und sehen viele lokale am Wasser gebaute Häuser. Die Kanäle oder Khlongs wurden vor allem früher, wo es noch keine Autos gab, gebraucht um Waren zu transportieren. Anschliessend besuchten wir den Wat Pho, ein Tempel mit chinesischem Einfluss.
 
Anschliessend gings weiter nach Sukothai.
 

 

Zurück

Durchsuchen

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.