Lasst mich euch das Paradies erklaeren...

27.12.2014 17:21

Die letzen Monate waren echt hart, insbesondere September und Oktober. Beide Monate gelten auf der Insel allgemein als Low Season. Mein aktueller Arbeitgeber hatte in dieser Zeit jedoch GAR KEINE ARBEIT. Klingt auf den ersten Blick gut, oder? ABER... keine Arbeit = keine Kohle = Anzapfen des Ersparten, Ueberlegen, ob man wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat, zu wenig Geld um waehrend der freien Zeit etwas Kluges unternehmen zu koennen.

Ja, es war etwas hart. Bin sehr froh, ist diese Zeit um. Gerade befinden wir uns in der High Season, Arbeit gibt es demnach genug.

Das Jahr ist bald zu Ende und wenn ich zurueck blicke, ich kann mit 100%iger Ueberzeugung sagen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich erinnere mich an die vielen Male, an denen ich mich am Ende eines Urlaubs vom Meer verabschieden musste und wieder in den Alltag zurueck musste. Und wenn ich heute jeweils am Morgen aufwache, weiss ich, dass ich mich nie mehr vom Meer oder meiner Leidenschaft verabschieden muss. Ich habe meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht , es ist mein Alltag geworden und kann nicht beschreiben, wie dankbar ich dafuer bin, das erreicht zu haben.

Selbstverstaendlich gibt es auch im Paradies dumme Kunden, die einen in den Wahnsinn treiben, ignorante Taucher, die einem manchmal schon an die Grenzen bringen. Man verdient nicht mehr so viel Kohle wie in einem Buero und kann daher nicht drei Mal pro Jahr in den Urlaub. Aber all das laesst sich viel besser ertragen, wenn man etwas tut, was man wirklich gerne macht. Es macht mir unglaubliche Freude, meinen Tauchern meine "Nachbarschaft" unter Wasser zu zeigen. Auch wenn das zur Konsequenz hat, Pressluftflaschen zu schleppen und den ganzen Tag salzig zu sein. =)

 

 

Was es in meinem Paradies nicht gibt

Alles hat seinen Preis. Hier einige Dinge aus der Schweiz, die ich vermisse und sofort importieren wuerde wenn ich es koennte:

Meine Familie

Meine Freunde

Die Berge

Die gute Luft

Raclette

Schwiizer Schoggi (Caillier. Mmmmm so fein)

Wald (hier gibts nur Buesche)

Der Geruch von gemaehtem Gras

Cervelat (gebraten ueber einem Lagerfeuer. Mmmmm....)

Chnoepfli vom Grosi

Eine Computertastatur mit richtigen ae, oe und ue :)

 

Was es in meinem Paradies gibt

Dinge, die fuer mich das Paradies eben ausmachen.

Panela (ein Kaese, der aus Niedel hergestellt wird. Oder so)

Das mexikanische Essen im Allgemeinen (ja, ich gebe es zu, ich habe zugenommen. Es ist einfach zu lecker)

Meer rund um mich herum (korrekt kombiniert. Es ist eine Insel)

Eine unglaubliche Unterwasserwelt

Die Freiheit, auf der ganzen Welt zu arbeiten

Die Moeglichkeit, jemandem einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren

Eine ganz andere Werschaetzung des Geldes

Etwas zu tun, das ich wirklich gerne tue

Meine Leidenschaft mit der Person zu teilen, der ich mein Herz geschenkt habe

Und wisst ihr, was ich ganz knackig finde?

Ich geh in meiner Freizeit tauchen. Bedeutet: In meiner Freizeit tue ich das selbe, wie dann, wenn ich arbeite. Koennt ihr das auch? Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so als Freizeitbeschaeftigung ins Buero sitzt und ein wenig arbeitet. :)

 

 

Hier ein kleiner Spruch mit auf den Weg

If you can't figure out your purpose, figure out your passion. For your passion will lead you right into your purpose.

Zurück

Durchsuchen

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.