Bienvenida a casa

26.07.2014 21:09
Ich habe mich sehr gut eingelebt hier in Mexiko, verfahre mich nicht mehr jedes Mal auf dem Weg zum Einkaufszentrum, kaufe dort ein, wo die Einheimischen einkaufen, gehe in Bars wo keine Touristen zu finden sind und weiss mehr oder weniger, wie der Hase hier läuft. Ich muss manchmal selbst zweimal überlegen, wenn mich jemand fragt, wie lange ich denn hier bleibe. Ich wohne hier, ich bin hier zuhause. Jep!
 
Schon oft habe ich gehört, wie heiss es hier ist. Ich dachte immer: wow, ist doch super. Da ich nun aber tatsächlich hier BIN und die Hitze am eigenen Leib spüre, finde ich es auch nicht mehr so toll: setzt man einen Fuss vor die Tür, bevor die Sonne untergegangen ist, läuft einem der Schweiss nach ca. 15 Minuten in Sturzbächen in Richtung Bauchnabel. Ich bin ja eher der Gfrörli aber hier ist es wirklich heiss und man versucht, die Hitze soweit als möglich zu meiden. 
 

Wie sieht mein Alltag so aus? 

Morgens um 6 Tagwache, 6:45 auf dem Weg zum Tauchshop, dann zum Boot, 7:30 ablegen und zum Tauchplatz fahren, 8:30 erster Tauchgang, 10:00 Oberflächenpause, 11:30 zweiter Tauchgang, 14:00 Feierabend und ab nach  Hause, nichts tun, 16:00 essen, danach Siesta, 19:00 Sport, 22:00 schnaarch. 
 
Was gibt es Schöneres, als den Wind auf der Haut zu spüren, das Meer zu riechen, zu tun, was man gerne macht und all dies zusammen mit jemandem den man liebt? Ich habe keine Ahnung, wie lange ich dies machen werde aber im Moment ist es genau das, was mich absolut glücklich macht. 
 
Morgen habe ich tauchfrei, das heisst: Drink schlürfen, vielleicht noch etwas ausgehen oder fernsehen und morgen ausschlafen. 
 
Zurück

Durchsuchen

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.