Back in Business

29.05.2015 19:13

Schnell ging der Urlaub vorbei. Wir sind Anfang dieser Woche gelandet, haben eine Nacht in Cancun verbracht und sind am nächsten Tag in Cozumel gelandet. Mitlerweile ist es wirklich mein Zuhause geworden. Ich war unglaublich gerne wieder in der Schweiz, habe versucht, jeden einzelnen Moment so intensiv wie möglich zu geniessen, habe praktisch nur "Quality Time" dort verbracht und trotzdem gehöre ich (im Moment jedenfalls) hier ans Meer.

In meiner idealen Welt würde ich tagsüber im Meer tauchen und mich nach der Arbeit in meiner Blockhütte im Wald zurückziehen. Zwischendurch würde mir eine Partynacht auch ganz gut gefallen. Hehe. Ich arbeite dran ;)

Seit ich zurück auf der Insel bin, musste ich allerdings wiedermal schmerzlich feststellen, dass es eben eine Insel ist, auf der es ausserdem von Intelligenz leider nicht so wimmelt. Hier ein kleiner Auszug aus einer Konversation:

Ich: Bist du um 16 Uhr am Treffpunkt? (Es ist, sagen wir... 12 Uhr)
Maya: Ich bin gerade zuhause.
Ich: Kannst du um 16 Uhr am Treffpunkt sein?
Maya: Ich kann jetzt von zuhause gehen und dich treffen.
Ich (verzweifelt): Bitte komm um 16 Uhr zum Treffpunkt. 
Maya: Ich muss noch meinen Sohn zu Tante XY chauffieren. Danach gehe ich einkaufen und anschliessend bin ich beim Treffpunkt.

Schräg, nicht? Aber die "Eingeborenen" hier sind so, kein Scherz.

Hier ein weiteres Beispiel, einfach weils so eigenartig ist:
Ich: Ging alles gut beim Auftranken des Bootes? Hör zu, ich habe das Waschpulver gefunden aber ich weiss nicht, wo der Behälter ist um en reinzutun. Ist er auf dem Boot?
Maya: Alles ging gut.
Ich: Ist der Behälter auf dem Boot?
Maya: Ich habe noch ein wenig Waschpulver.
Ich: Ist. Der. Behälter. Auf. Dem. Boot. Oder. Nicht?????
Maya: Ja, er ist auf dem Boot.
Ich (aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh)

Intelligenz und gesunder Menschenverstand wachsen halt nicht auf Bäumen. Da fragt man sich schon, was aus den intelligenten Mayas geworden ist, die die Pyramiden erbaut und den Maya-Kalender erfunden haben. Ich glaube an Inzest während der spanischen Invasion ;)

Common sense is like deodorant; the people who need it most never use it.

Zurück

Durchsuchen

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.