Ferien in der Heimat und News

20.05.2015 12:19

Gerade befinde ich mich wegen Urlaubs in der schönen kalten Schweiz. Hier habe ich auch wieder meinen alten Laptop in Betrieb genommen, weshalb ihr nun wieder ä's, ö's und ü's sieht :)

Ferien

Wie erwähnt, befinde ich mich gerade in der Schweiz und geniesse die Dinge, die es in Mexiko nicht oder nicht in dieser Qualität gibt:

  • Schweizer Essen (Fleischkäse, Cervelats, Zopfbrot, Schoggi, Züri Gschnetzlets, Fondue, Gulaschsuppe, Raclette)
  • Meine Familie
  • Meine Freunde (zumindest die meisten, die Zeit ist limitiert)
  • Die Natur hier
  • Shopping in günstigen Läden wie Chiccoree, Tally Weijl und so
  • In Outdoor-Läden wie Transa und Sherpa-Outdoor stundenlang schmökern
  • Alkohol (wenn ich tauche, dann trinke ich am Abend vorher nichts, da bin ich sehr strickt. Dafür gönne ich mir hier mal ein Glässchen Whiskey)
  • Im Orell Füessli nach Spanisch-Lernbüchern schmökern

Und noch was Neues gibt es!

Ich habe meine Tauchlehrerprüfung bestanden! Ich habe mir zehn Tage lang Theorie angehört, Präsentationen vorbereitet, Übungen vor dem Spiegel praktiziert und Seemannsknöpfe geübt. Die Prüfung habe ich mit sehr guten Noten bestanden. Sobald ich nun zurück komme, hoffe ich, dass ich meine ersten Tauchschüler unterrichten kann =)

Und noch was...

Ich bin klamm heimlich und über Nacht dreissig geworden. Und nichts ist passiert ;) Ich hatte einen tollen Geburtstag hier in der Schweiz. Ich freue mich schon auf die nächsten dreissig Jahre.

 

Rock on!

Zurück

Durchsuchen

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.