On the road again

12.12.2013 06:42
Unsere Tage sind geprägt von langen Fahrten im öffentlichen Bus oder im Minivan. Jeden Tag sind wir ein paar Stunden unterwegs. Wir treffen Menschen und sehen Orte, die ein individuell Reisender gar nie sehen würde. Die Menschen in den Dörfern sind immer super freundlich und lieb und begegnen einem stets mit einem Lächeln. Spricht man dann noch ein paar wenige Worte Thai kriegt man immer ein Lachen zurück. Jedes mal verliebe ich mich etwas mehr in dieses Land. 
 
Wir leben aus dem Koffer oder aus dem Rucksack. Ich kann hier kurz erwähnen, dass meine Entscheidung, einen Rucksack anstatt einen Koffer mitzunehmen, die richtige war. Ein Rucksack ist schnell aufgeschnallt und man ist total flexibel und hat beide Hände frei. Man könnte sogar einige Tage trekken gehen mit dem Rucksack. 
Irgendwann hat man sich organisiert und weiss genau, welches Teil aus dem Koffer wohin gehört. Man lernt auch, wo auch immer man hingeht, Toilettenpapier einzupacken. ;-)
 
Ab und zu lernt man einen anderen Backpacker kennen und erfährt seine Geschichte. Wieder einmal lerne ich, dass jeder seinen ganz persönlichen Grund hat, hier in Thailand oder allgemein am Reisen zu sein. 
 
thailand-tip.com ist eine super praktische Webseite um sich über das aktuelle Geschehen in Thailand ins Bilde zu setzen. 
Zurück

Durchsuchen

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.