Meine Geschichte

25.04.2014 00:00

Es war einmal ein kleines Mädchen das von seinen Eltern mit dem Reisevirus angesteckt wurde. Es bereiste mit ihnen zusammen Europa und die USA. Im Teenageralter hat sie den Film "The Beach" gesehen und fing an, von dieser Insel zu träumen.

2008 war das Mädchen dann nicht mehr ganz so klein und reiste für 3 Wochen nach Thailand. Der Urlaub war katastophal. Käfer, Kakerlaken, Spital von innen gesehen, mit Freunden mit anderem Reisestil unterwegs, übers Ohr gehauen oder kurz gesagt: der totale Kulturschock. Dann gab es für einige Jahre nur noch kürzeren Urlaub von zwei Wochen. Jedes Mal wenn das Mädchen wieder in den Flieger stieg, blieb ein Bisschen von ihr dort. Dieser Teil träumte davon, die Freiheit zu haben, dort zu sein oder zu bleiben, wo ihr Herz sie hinzieht. Irgendwie liess sie auch der Traum von dieser Insel nie mehr los. Sie hatte sich verliebt, sie wusste es nur noch nicht.

Das Mädchen war innerlich völlig zwiegespalten:

Entweder 5 Wochen Urlaub bestmöglich nutzen und darum herum ein Leben aufbauen mit möglichst vielen Ausflügen und Abenteuern daheim inklusive dem ganzen Tag im gschlossenen Büro verbringen oder dem Fernweh nachgeben und die Freiheit leben. Sie konnte nicht gehen, denn das Herz war hier, zuhause, mit einem Menschen verankert. Ginge sie weg, hätte sie das Gefühl, einen Teil von sich zuhause zu lassen und müsste diesen Teil ständig vermissen. Den Teil mitnehmen? Auch keine Option. So verstrichen einige Jahre, bis sie ihr Herz "befreite".
Dieser Teil ist jetzt ihr Exfreund =)

2012 wagte sie es nochmals, nach Thailand zu reisen. Da hatte sie bereits herausgefunden, dass sie sich damals verliebt hatte in dieses Land. Vier Wochen das Land erkunden. Dort bleiben, wo sie will, solange sie will. Als sie zurückkam, war für sie klar; sie muss nochmals hin!
Elf Monate später verbrachte sie dort weitere drei Monate. Ein Abenteuer auf Raten, ein Abenteuer zum ausprobieren? Möglich. Aber ich glaube nicht, dass sie damals schon wusste, dass sie nun völlig dem Reisefieber verfallen würde.

Nun ist sie zurück. Und sie wird wieder gehen. Wohin und für wie lange weiss nur der Autor ihrer Geschichte.

 

 

 

Zurück

Durchsuchen

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.