Ein Abenteuer vor der Tür

25.03.2016 14:42

Das Ticket ist gebucht, es kann praktisch losgehen. 

Wohin gehts denn nun?

Wir haben uns entschieden, uns einen langersehnten Traum zu erfüllen. Seit ich vor ein paar Jahren das Buch "eat, pray, love" gelesen habe, wusste ich, dass ich in naher Zukunft irgendwann mal in Bali landen würde. Nun endlich ist es soweit. Zuerst verbringen wir zwei Wochen in der Schweiz und anschliessend fliegen wir nach Bali. Unsere Zelte in Cozumel brechen wir vollständig ab. Unsere "Zelte" werden aus jeweils zwei Gepäckstücken bestehen: einem Rucksack, für unsere Kleider und den sonstigen Kram und einem Koffer mit unserer Arbeitsausrüstung, also unserem Tauchzeug.

Es ist gar nicht so einfach, mit soviel Gepäck zu reisen, denn einige Airlines verrechnen für Übergepäck manchmal bis zu 40 USD pro Kilo. Und bei 20 bis 25 Kilo Gepäck sind das locker 800 USD, also nochmals ein Flugticket. Für den Flug nach Bali müssen wir unser Gepäck mit einem Air Cargo-Unternehmen senden, sonst würde dies viel zu teuer.

Bali

Ende April werden wir in Bali ankommen, von da aus haben wir einige grobe Ziele in Aussicht. Bali und Umbegung wird unser neuer Arbeitsplatz, somit haben wir geplant, an jedem Ort mindestens einmal tauchen zu gehen. Als erster Stopp haben eine Insel vorgesehen, Nusa Penida. Anschliessend soll es zurück aufs Festaland gehen und weiter nach Ubud. Dann weiter nach Norden, nach Tulamben und nach Amed. Dann kreuzen wir zu den Gili Islands über. Das sind drei Inseln, ungefähr eine Stunde entfernt von Bali. 

Selbstversändlich werde ich euch auf dem Laufenden halten über meine künftigen Reisepläne!

Zurück

Durchsuchen

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.