Die Tiere sind los!

28.10.2014 21:51
  Das Inselleben hat sich in den letzten Wochen sehr unspektakulär geschtaltet, ich habe echt nichts zu berichten gehabt, was es sich zu lesen gelohnt hätte.

Dafür habe ich heute einen Eintrag über einen einzigen Tag. Und zwar habe ich mir eine dumme Infektion zugezogen, wegen der ich nicht tauchen darf. Ausserdem ist die Arbeit jetzt während der Low Season sehr rar gesäht. So musste ich mir etwas einfallen lassen. Denn so nach winer Woche dolce far niente ist auch das nicht mehr so prickelnd.

Eine Freundin arbeitet im Human Society hier auf der Insel. Die kümmern sich um ausgesetzte Hunde und Katzen. Dort habe ich ausgeholfen. Welpen waschen. 11 Stück. Phu, ganz schön Arbeit. Die Kleinen Dinger sind so hilflos und knuddlig... es gab da einen, den hätte ich um ein Haar eingepackt.
Die Human Society hat zur Zeit etwa 50 Hunde und 30 Katzen. Die brauchen immer wieder Unterstützung, sei es finanziell oder durch helfende Hände. Auf ihrer Webseite könnt ihr euch mal ein Bild machen www.humanecozumel.org/
Hat richtig gut getan, einen kleinen Beitrag zu deren Wohlbefinden zu leisten.

Am Abend dann wurde ich von einem Minivan abgeholt und wir fuhren an die südlichste Spitze der Insel, Punta Sur. Dort kramten wir zwei Kisten mit kleinen Baby-Schildkröten aus dem Auto und liessen sie dort wo sie gefunden wurden wieder frei. Etwa eine von 1000 schafft es bis ins Erwachsenenleben. War schon etwas emotional, die Kleinen auf ihre eigene Reise zu schicken. Das Leben ist tödlich, so ist das nunmal.
Schaut mal vorbei unter www.cozumelinsider.com/acs/turtles/

Zurück

Durchsuchen

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.