Auf zu neuen Ufern!

12.10.2016 23:42

Gerade haben wir 10 Tage auf der Hauptinsel Bali verbracht. Die meiste Zeit haben wir mit arbeiten verbracht und einige freie Tage haben wir dazu genutzt, um einfach spasseshalber ein wenig zu tauchen.

Das Land des Lächelns

Richtig gelesen. Erste Destination wird Thailand sein, morgen gehts bereits schon los. Ich habe einige Zeit mit Koffer packen verbracht, muss aber sagen, dass ich langsam ganz gut darin bin. Während wir in Thailand herum reisen, möchten wir unser Tauchzeug zwischenlagern und nur mit dem Rucksack unterwegs sein. Ein 26kg Koffer habe ich deshalb mit Tauchzeug gefüllt und ein 16kg Rucksack mit allem, was ich sonst so besitze. Dann habe ich noch ein Handgepäck von ca 10kg, mit Taschenlampen und Lungenautomaten - also allem, was super schwer ist. Mein ganzes Hab und Gut beträgt also etwas mehr als 50 Kilo. Herrlich!!

Der erste Stop ist Bangkok. Da wir beide Bangkok bereits kennen und keine Sehenswürkdigkeiten mehr abklappern "müssen", haben wir uns einige Attraktionen gesucht, die nicht jeder Touri besichtigt. Dazu später mehr in weiteren Reiseberichten.

Anschliessend haben wir geplant, Richtung Phuket zu reisen, um dort mal der DeHa einen Besuch abzustatten und noch das ein oder andere einzukaufen. Dann vielleicht noch ein Besuch im Nationalpark Khao Sok und dann gehts auch schon weiter in die...

Malediven!

Wir haben uns einen Job in den Malediven geangelt! Nach den fünf Monaten in Indonesien benötigen wir einen Job, der sich finanziell lohnt um unser Portmonne wieder etwas aufzubessern. Auf dem Malediven haben wir das erste Mal seit langer Zeit wieder einen fixen unterschriebenen Arbeitsvertrag mit guten Einnahmen und praktisch keinen Ausgaben. Die Insel, auf der wir sein werden ist 500 auf 900 Meter. That's it. Für 9 Monate. 

Ich bin total aufgeregt und freue mich total. Aber ich habe auch etwas Respekt von so einer kleinen Insel. In Bali konnten wir immerhin ab und zu mal "entfliehen", in den Malediven wird das nicht möglich sein. Naja... falls wir es absolut fürchterlich finden dort ist es ja absehbar. 

Mehr zu meinen Reiseplänen gibt's alsbald.

 

 

Zurück

Durchsuchen

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.