Alles nur Zufall?

26.04.2015 21:37

In meinem Traumberuf

wollte ich immer Englisch sprechen. Ich finde Englisch eine wunderschoene Sprache und ich wollte immer einen Job, in dem ich Englisch einsetzen kann. Als Kind haben mich Buecher ueber Tiere und Pflanzen tausend Mal mehr interessiert als Buecher ueber Technik. Ich habe Querschnitte und Aufzeichnungen von Tieren aus Magazinen ausgeschnitten und in Ordnern gesammelt und organisiert. Als Haustiere hatte ich Schnecken. Ich war schon immer etwas anders. :)

Die Natur und Menschen, die Abenteuer in ihr erleben haben mich schon immer fasziniert. Schon als Kind bin ich gereist und dieses Fieber hat mich seither begleitet. Wann immer ich von einem Urlaub zurueckkehrte, fuehlte ich mich gefangen. In einem goldenen Kaefig. Ich habe immer davon getraumt, unabhaengig zu sein, vor allem geographisch unabhaengig. Ich wuenschte mir, einen Beruf zu haben, bei dem ich die meiste Zeit draussen verbringen kann. Aber wenn ich an die kalten und nassen Tage in der Schweiz dachte, wusste ich, dass dies in der Schweiz nicht funktioniern wuerde. Der Winter machte mich depressiv.

In meinem Tauchberuf

spreche ich Englisch. Ich verbringe den ganzen Tag draussen, im Wasser. Es ist zwar nass hier, im Wasser, aber nicht "nass und gruusig". Es ist warm, die Sonne scheint. Ich beobachte Tiere, lerne taeglich neue interessante Menschen kennen. Ich tue genau das, wovon ich schon als kleines Kind getraeumt habe. Ich meine nicht das Tauchen an sich, aber das draussen sein, das Geniessen der Natur, das frei sein, die Ungezwungenheit. Ich muss nicht frisch geschniegelt im Business Outfit jemanden beeindrucken und dabei den Knigge auswendig kennen. Hier ist das alles viel lockerer.

Dafuer, dass ich nun hier bin, ortunabhaengig bin und machen darf, was mir gefaellt, und dies mit einer Person teilen darf, die die selben Interessen hat, mich respektiert, und mich mit meinen Macken akzeptiert bin ich unendlich dankbar. In wenigen Wochen ist es soweit und ich habe eine drei am Ruecken... und habe es geschafft, zu tun, was mir gefaellt und mein Leben so zu gestalten, wie ich es mir ertraeume.

In meinem Tauchberuf

habe ich in der Vorstellung jedoch etwas mehr Kohle verdient als dass ich das gerade im Moment tue. Deshalb nutze ich die Low Season fuer eine Weiterbildung:

ich werde Tauchlehrerin!

Yep! Ich befinde mich an Tag zwei der Ausbildung, es ist also noch alles offen :) Gerade habe ich drei Praesentationen fertiggestellt und bin totmuede und moechte eigentlich nur noch schlafen. Trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen, euch meine Gedanken mitzuteilen und ueber meine Ausbildung zu berichten.

Der Kurs ist sehr interessant. Er zeigt einem, wie man lehrt. "It teaches you how to teach." Eigentlich wollte ich ja kneifen und den Kurs erst im September machen aber es hat sich gerade einge Gelegenheit geboten, bei der ich den Kurs etwas guenstiger machen kann. Mit 3000 USD ist es nicht gerade eine guenstige Investition. Aber es ist eine Invesition, die sich lohnt. Nicht nur fuers Tauchen, denke ich, sondern fuers Leben im Allgemeinen.

 

 

It's never too late to be what you might have been.

Denkt dran.

 

Zurück

Durchsuchen

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.